SV Blau Weiß 50 Stolpe- TSV Goldberg II 2:1 (2:1)

Gute kämpferische Leistung !

Am fünften Spieltag trat der TSV Goldberg II beim Tabellenführer SV Blau-Weiß Stolpe an. Über weite Strecken der ersten Halbzeit waren die Stolpener die bessere Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute gab es die erste Chance, als der Tabellenführer ein Torabschluss an die Latte setzte. In der 12. Spielminute sprach der Schiedsrichter den Gastgebern einen umstrittenen Foulelfmeter zu, den Radu-Viorel Luca zum 1:0 in die linke Torecke versenkte. In den folgenden Minuten machten die Hausherren weiter Druck, um das zweite Tor nachzulegen. Rund 4 Minuten nach dem Führungstor wehrte Frederik Roth, der Torwart des TSV Goldberg II, einen Torschuss aus dichtester Entfernung mit dem Fuß ab. In der 19. Minute konnte Martin Müller mit einem platzierten Torschuss in die rechte Ecke das 2:0 erzielen. Eine gute Minute später verhinderte Roth das 3:0 in dem er den Torabschluss eines völlig frei stehenden Offensivspielers mit einem Grätschschritt entschärfen konnte. In der Folgezeit stabilisierte sich die Goldberger Hintermannschaft und ließ kaum noch Torchancen zu. In der 32. Minute hatten die Gäste ihre bis dato beste Möglichkeit. Den Torschuss von Alec Jasiak konnte der Torwart nicht festhalten, so dass Fabian Liebs eine Chance zum Nachschuss hatte, doch der Ball wurde zwar geblockt, aber konnte nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, so dass Florian Cornehl einen weiteren Torschuss abgab, der knapp am Tor vorbei ging. 7 Minuten vor der Pause wehrte Roth nach einem Freistoß erneut einen Torabschluss klasse ab. In der 43. Minute erzielte Marvin Lüders für die Goldberger den Anschlusstreffer zum 2:1 nach guter Passkombination zwischen Niemann, Marten Kühl und Liebs. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten Marten Kühl und Cornehl mit prima Tacklings glänzen und konnten damit Chancen bereits im Keim ersticken. In der 55. Minute klärte Jonas Wegner in letzter Not nachdem Eric Paarmann und Lüders einen Ball nicht konsequent klären konnten. Wenige Minuten später konnte der Stolpener Torwart einen Torschuss von John Rene´ Oeser nicht festhalten, so dass Niemann nachsetzte und den Ball ins Tor stocherte, aber das Tor zählte nicht, weil der Schlussmann vor Niemann mit der Hand auf dem Ball war. Klare Torchancen waren ansonsten ziemlich rah gesät in den ersten gut 20 Minuten des zweiten Durchganges. In der 69. Spielminute wehrte Roth einen guten Torschuss zur Ecke ab. Insgesamt zeigte der TSV Goldberg II eine gute kämpferische Leistung und entschärfte einige Chancen mit beherzten Tacklings. Nach gut 70 Minuten hatte A. Jasiak eine Chance den Ausgleich zu erzielen, doch der Torwart kam aus dem Tor und packte sich den Ball. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber wieder den Druck, um die Entscheidung herbeizuführen. Zwei Minuten vor dem Spielende lenkte Roth einen Freistoß sensationell um den Pfosten ins Toraus. Am Ende stand eine knappe 2:1 zur Buche. Vom Kampf und der Einstellung konnte man dem TSV Goldberg II ein gutes Zeugnis ausstellen. Am nächsten Sonntag empfangen die Goldberger den SV Siggelkow. Mit diesem Kampfgeist von heute ist durchaus mehr drin, als den Gegner nur zu ärgern und vor Problemen zu stellen.

TSV Goldberg II : Frederik Roth (TW), Florian Cornehl, Jonas Wegner, Dennis Niemann, Pepe Jochim, John Rene Oeser, Alec Jasiak, Marvin Lüders, Marten Ove Kühl, Eric Paarmann (C), Fabian Liebs, Alexander Rusch (TW), Peter Willimowski, Lukas Seidl, Eyke Kühl, Rene Mirco Werner, Hannes Schmalfeldt

Radu-Viorel Luca

Martin Müller 20. Min